Im letzten Heimspiel der Saison konnten wir den deutlichen Sieg aus dem Hinspiel (81:46) auch im Rückspiel wiederholen, sogar weiter steigern und mit mehr Konsequenz wäre auch der erste Hunderter möglich gewesen.

Nachdem die Arnsteiner ohne ihre bisherigen beiden Topscorer antreten mussten, wurde von Beginn an schnell deutlich, dass wir dieses Spiel dominieren würden. So haben wir dann auch das erste Viertel mit 33:8 und das zweite Viertel mit 28:8 gewonnen. In der Offense sahen wir uns einer Zonenverteidigung gegenüber, gegen die wir aber mit gutem Zusammenspiel gut agierten. Zudem konnten wir viele Punkte durch perfekt ausgespielte Fastbreaks erzielen. In der Verteidigung standen wir zuerst in einer 3-2-Zonenverteidgung und später in einer 2-1-2-Zonenverteidigung, gegen die die Arnsteiner kein wirkliches Mittel fanden und sich so oft nur mit erfolglosen Distanzwürfen zu helfen versuchten.

Im dritten Viertel war dann bei uns allerdings irgendwie die Luft raus. Zu oft verloren wir den Ball und konnten unsere Körbe nicht in letzter Konsequenz zu Ende spielen. Daher konnten wir dieses Viertel nur noch knapp mit 10:8 für uns entscheiden. Da das auch im letzten Viertel nicht besser wurde, endete dieses mit 15:15. Diese Nachlässigkeiten verhinderten schließlich auch, dass es am Ende nicht zum nach der Halbzeitpause zu erwartenden Hunderter reichen sollte. Dies soll allerdings in keinster Weise die trotzdem sehr gute Teamleistung schmälern, durch dessen Sieg wir unseren aktuellen zweiten Tabellenplatz absichern konnten.

Nächste Woche am Samstag 30.04. geht es beim drittletzten Saisonspiel auswärts gegen Erlenbach (bei Marktheidenfeld) darum, den 89:60 Hinspielerfolg zu wiederholen. Dort wird es vor allem darum gehen, die beiden Erlenbacher Topscorer Paul Nickola (NBBL-Spieler) und Josef Kuhn in den Griff zu bekommen.

Es spielten: Florian Gerst (27 Punkte; 2 von 3 Freiwürfen; 1 Dreier), Moritz Ziegler (21; 3/4 FW), Elias Hohm (14; 2/8 FW), Marco Sobolewski (9; 2/4 FW, 1 Dreier), Peter Berghaus (7; 0/2 FW; 1 Dreier), Florian Weber (4; 2/2 FW), Paul Fröhlich (4; 0/2 FW)

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de