Gegen die mit Ihren 3 drei Topscorern (darunter der Topscorer der Liga und ein NBBL-Spieler) angetretenen Erlenbacher konnten wir mit unserem Sechs-Mann-Kader (darunter Marco erkältungsmäßig nicht wirklich fit) nicht entscheidend gegenhalten und mussten uns im Gegensatz zum Hinspiel, das wir noch mit 89:60 gewinnen konnten, deutlich geschlagen geben.

Das Spiel begann mit dem ersten von insgesamt sechs erfolgreichen Dreiern vom Erlenbacher Paul Nickola, der sonst in seiner Stammmannschaft von S.Oliver Würzburg in der U19-Bundesliga spielt. Im direkten Gegenzug konnten wir mit einem Dreier von Marco ausgleichen und mit zwei weiteren Körben bis auf 7:3 davonziehen, ehe die Gegner mit einem 10-Punktelauf die Führung übernahmen und danach auch nicht wieder abgeben sollten. Mit unserer durchgängigen 2-1-2-Zonenverteidigung konnten wir unsere Kräfte zwar besser einteilen, doch aufgrund der großen Treffsicherheit der Erlenbacher Topscorer auch aus der Distanz mussten wir leider viele Gegentreffer hinnehmen, während wir uns im Angriff auch aufgrund der sehr engen Halle schwer taten, zum Korb durchzukommen, und unsere Distanzwürfe oftmals nicht gut waren (ausgenommen Florian Weber, der mit seinem besten Spiel bisher heute mit 18 Punkten sogar unser Topscorer war).

Das erste Viertel ging mit 28:14 an Erlenbach. Im zweiten Viertel konnten wir uns etwas steigern, so dass wir dieses nur mit 20:16 abgeben mussten.

Im dritten Viertel verloren wir wie schon beim letzten Spiel gegen Arnstein wieder etwas den Faden: In der Defense waren wir zu inkonsequent und machten es den Erlenbachern zu einfach. In der Offense agierten wir zu hektisch, verloren zu oft den Ball und konnten unsere Korbchancen aufgrund mangelnder Konzentration nicht verwerten. So ging dieses Viertel wieder mit 20:10 an Erlenbach. In der Schlussphase des letzten Viertels nahmen wir uns dann nochmal vor, richtig Gas zu geben, um das Spiel mit einem positiven Gefühl zu beenden, was dann auch gut gelang.

Zusammenfassend ist vor allem der große kämpferische Einsatz aller unserer Spieler zu loben, der trotz der geringen Wechselmöglichkeiten, der krankheitsmäßigen Angeschlagenheit bei Marco und der im Laufe des Spiels bei einigen dazugekommenen Blessuren stets vorbildlich war. Letztlich war der Gegner aber so nicht zu schlagen. Am 28.05.22 geht es zum Auswärtsspiel nach Würzburg und das Auswärtsspiel in Gerolzhofen muss noch neu terminiert werden.

Es spielten: Florian Weber (18), Elias Hohm (12; 2 von 4 Freiwürfen), Florian Gerst (12; 0/2 FW), Marco Sobolewski (9; 1 Dreier), Julius Eich (5; 1/2 FW), Paul Fröhlich

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de