In unserem achten Saisonspiel auswärts gegen die Mannschaft von TB Arnstein konnten wir auch mit nur sechs Spielern einen überzeugenden Sieg erzielen.

Aufgrund unserer geringen Wechselmöglichkeiten entschieden wir uns, über die gesamte Spielzeit mit unserer mittlerweile sehr effektiven 2-1-2-Zone zu verteidigen, mit der wir etwas kraftschonender als mit einer Mann-Mann-Verteidigung spielen konnten und mit der es uns gelang, den bisherigen gegnerischen Topscorer Nataniel Domaszewicz fast vollständig aus dem Spiel zu nehmen, so dass dieser nur 11 Punkte anstelle seiner bisherigen 28 Punkte pro Spiel erzielen konnte. Dass stattdessen der bisher zweitbeste Arnsteiner Ludwig Roth 6 sichere Dreier verwandeln konnte, nahmen wir billigend in Kauf, denn dafür ließen wir nur 18 der 46 Gegenpunkte in unserem 2-Punktebereich zu.

Wir begannen das erste Viertel in der Defense extrem stark und in der Offense extrem effektiv, so dass es am Ende bereits 8:25 für uns stand.

Aufgrund des großen Vorsprungs nahmen wir im zweiten Viertel etwas das Tempo aus dem Spiel, um unsere Kräfte zu schonen zum Halbzeitstand von 18:40.

Da die Arnsteiner nur mit ihren beiden Topscorern gefährlich waren, konnten wir es uns erlauben, das dritte Viertel (11:20 gewonnen) und das vierte Viertel (17:20 gewonnen) weiterhin ohne Zeitdruck anzugehen und die 24 Sekunden bei unseren Angriffen auszunutzen. Außer bei ein paar schönen Steals liefen wir keine Fastbreaks sondern beschränkten uns darauf, nach Ballgewinn beim Rebound mit ruhigem Aufbauspiel nach vorne zu agieren.

Zusammengefasst haben wir uns aufgrund der überzeugenden Teamleistung mit einer sicheren Defense und, gegenüber den letzten Spielen, verbessertem Zusammenspiel in der Offense diesen wichtigen Sieg mehr als verdient. Aufgrund von Spielverlegungen steht nun bereits am 27.03.2022 das Rückspiel zuhause wieder gegen Arnstein an, das wir wieder gewinnen wollen, um so unseren aktuell zweiten Tabellenplatz weiter abzusichern.

Es spielten: Florian Gerst (33 Punkte; 1 Dreier; 2 von 4 Freiwürfen), Marco Sobolewski (23; 1 Dreier), Moritz Ziegler (12; 0/1 FW), Elias Hohm (7; 1/3 FW), Leonard Wolz (4), Paul Fröhlich (2)

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de