In unserem dritten Saisonspiel, das übrigens an diesem Wochenende unter strikter Anwendung der aktuellen 2G+ Regelung als einziges Seniorenspiel im Bezirk ausgetragen wurde, weil alle andere Mannschaften ihre Spiele abgesagt hatten, konnten wir mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der TUS Aschaffenburg Damm 2 mit einem nur am Ende knappen Ergebnis bezwingen und uns so auf den aktuell zweiten Tabellenplatz vorschieben.

Trotz des komplett auflaufendem starken Dämmer Spielerkaders erwischten wir eine Traumstart und lagen bereits mit 11:0 vorne bevor die Gegner in der 5. Spielminute zu ihren ersten Punkten kamen. Im weiteren Spielverlauf sollten wir dann unsere Führung auch nicht mehr verlieren, auch wenn es zum Schluss nochmal knapp werden sollte. Ab der 6. Spielminute war das Spiel dann ausgeglichener bis zum Viertelendstand von 22:15 für uns. Im zweiten Viertel konnten wir uns dann ähnlich wie im ersten Viertel mit einem 7-Punktelauf bis zur 15. Spielminute auf 29:15 absetzen ehe die Dämmer wieder zu Punkte kamen. Dieser Abstand hielt sich dann bis zum Halbzeitpausenstand von 38:24.

Die zweite Spielhälfte verlief dann wieder ausgeglichen und wir konnten unseren Vorsprung zunächst bis zur 25. Spielminute mit 49:29 aufrechterhalten. Doch ab dann vollzog sich leider ein Bruch in unserem Spiel und wir konnten bis zum Viertelende nur noch 4 Punkte erzielen während die Dämmer zu 20 Punkten kamen (davon alleine 4 der insgesamt 10 Dreier vom sehr treffsicheren Daniel Alzmann, obwohl wir über das gesamte Spiel in der Defense immer ein besonderes Augenmerk auf ihn hatten).Somit schrumpfte unserer Vorsprung auf nur noch 53:49 zusammen. Das letzte Viertel begann zunächst wieder ausgeglichener und wir konnten bis 2 Minuten vor Schluss sogar wieder etwas auf 65:56 davonziehen. Dann kam wieder der Auftritt von Daniel Alzmann, der mit 3 Dreiern in Folge (nur unterbrochen durch einen von uns verwandelten Freiwurf) die gegnerische Mannschaft bis auf 66:65 heranbrachte. Da aber danach beide Mannschaften nur noch jeweils einen Korb erzielen konnten, konnten wir den knappen Vorsprung über die Ziellinie retten und einen aber insgesamt doch verdienten Sieg einfahren.

Es war von unserem Team eine tolle Leistung gegen einen sehr starken Gegner. Abgesehen vom dritten Viertel stand unsere Defense sehr gut und wir ließen nur wenige Punkte in unserer Zone zu. Nur durch ihren starken Dreierschützen mit seinen 10 Dreiern konnten die Dämmer überhaupt noch im Spiel bleiben. In der Offense ist bei uns sicherlich noch Potential vorhanden, was aber zumindest teilweise unserer eingeschränkten gemeinsamen Trainingsmöglichkeiten geschuldet ist. Dennoch ist erfreulich, dass fast alle unserer Spieler ordentlich gepunktet haben.

In diesem Jahr steht jetzt noch am 18.12.21 das Auswärtsspiel gegen den bisher sieglosen TSV Amorbach, gegen den ein Sieg Pflicht sein sollte. Allerdings gilt es noch abzuwarten, ob die Amorbacher das Spiel aufgrund der Pandemielage überhaupt austragen wollen.

Es spielten: Karsten Mottl (17; 1 Dreier; 4 von 6 Freiwürfen), Stefan Kopatz (14; 4 Dreier), Christian Henneberger (12; 0/3 FW), Lukas Brehm (9; 1/2 FW), Florian Gerst (8; 2/2 FW), Heiko Sobolewski (8), Tilo Hartig, Stefan Hornig

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de