In unserem vierten Spiel dieses mal gegen die Mannschaft vom TV Marktheidenfeld standen wir am Schluss leider nur mit einer knappen aber vermeidbaren Niederlage da.

 Die Vorzeichen standen eigentlich gar nicht schlecht für uns, da die Marktheidenfelder ihr erstes Spiel gegen Erlenbach (bei Marktheidenfeld) verloren hatten, gegen die wir bereits sicher gewonnen hatten. Das Spiel begann zunächst auch sehr vielversprechend, da wir bereits 8 Punkte erzielen konnten ehe der Gegner seinen ersten Treffer landen konnte. In der 8. Spielminute lagen wir noch mit 15:7 vorne und ließen dann 6 Punkte in Folge gegen uns zu, so dass es am Viertelende nur noch 15:13 stand. Im zweiten Viertel starteten wir dann wiederum mit einem 8-Punktelauf, so dass wir mit 10 Punkten vorne lagen. Dieser Abstand hielt sich dann ungefähr bis zum Halbzeitstand von 36:27.

Das dritte Viertel verlief dann ausgeglichen und so stand es zu dessen Ende 55:46 für uns. Zu Beginn des Schlussabschnitts legten wir dann sogar noch etwas vor auf 58:48 in der 32. Spielminute, doch dann gelang uns bis zur 39. Spielminute kein einziger Korb mehr, während der Gegner den Abstand immer weiter verkürzte und in der 38. Spielminute sogar mit 58:61 zum ersten mal überhaupt im Spiel in Führung ging. Als wir danach dann noch einen weiteren Dreier einstecken mussten lagen wir eine Minute vor Spielende mit 58:64 hinten und das Spiel war damit quasi entschieden, auch wenn wir dann nochmal wieder etwas verkürzen konnten zum knappen Endstand von 63:64.

Wir haben in der Defense mit unserer 2-1-2-Zonenverteidigung ganz ordentlich agiert, auch wenn wir die 8 Dreier gegen uns besser hätten verteidigen müssen. In der Offense ist es uns nicht gut gelungen, gegen die Mann-Mann-Verteidigung der Marktheidenfelder mit gutem Passspiel oder Blöcken zu mehr Punkten zu kommen.

Entscheidend für unsere Niederlage waren aber einerseits unseren zu vielen Ballverluste beim Ballvortrag und beim Passspiel und andererseits das Liegenlassen von einfachen Punkten nah am Korb.

Bereits in einer Woche steht das Auswärtsspiel gegen die TG Würzburg AK an, die auf Grund der etwas "aufgelösten" stärkeren Bezirksliga zu uns in die Kreisliga "gewechselt" hat. Ob ab nächste Woche allerdings angesichts der angespannten Pandemielage überhaupt noch gespielt werden darf, gilt es noch abzuwarten.

Es spielten: Florian Gerst (23Punkte; 1 Dreier; 2 von 5 Freiwürfen), Elias Hohm (21; 3/6 FW), Julius Eich (7; 1/3 FW), Florian Weber (7; 1/3 FW), Leonard Wolz (3; 3/4 FW), Hannah Langer (2), Paul Fröhlich, Selim Yesil

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de