Mit unserer bisher besten Leistung der Saison mussten wir im Gegensatz zum Hinspiel, das wir mit 95:45 verloren hatten, eine viel knappere Niederlage hinnehmen, die sogar noch hätte enger ausfallen können. Die Veitshöchheimer waren zwar wieder mit ihren besten Spielern angetreten (inkl. dem aktuellen Topscorer der Herren-Bezirksoberliga!), doch auch wir konnten wieder unseren von seinem Außenbandriss genesenen point guard Marco einsetzen und dazu noch unseren sehr starken Neuzugang Moritz.

Im Gegensatz zum Hinspiel verteidigten wir das ganze Spiel über in einer Mann-Mann-Verteidigung, um vor allem den von der Dreierlinie sehr treffsicheren Topscorer der gegnerischen Mannschaft unter Kontrolle zu halten, was uns auch gut gelang, da dieser nur zwei Dreier verwandeln konnte. Zudem waren wir in der 1:1-Verteigung heute sehr stark, was übrigens wieder durch einige Offensivfouls hätte belohnt werden müssen, die aber leider nicht gegeben wurden.

Die erste Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen (1. Viertel 18:20 und 2. Viertel 15:19) so dass wir zur Halbzeitpause nur mit 6 Punkten (33:39) hinten lagen.

Zu Beginn des dritten Viertels konnten wir durch einen 8-Punktelauf in der 24. Spielminute sogar zum 41:41 ausgleichen, ehe die gegnerische Mannschaft wieder auf dem Viertelendstand von 45:56 davonzog. Den Schlussabschnitt mussten wir dann 13:16 zum Endstand von 58:72 abgeben.

Unterm Strich war es bis jetzt unser bestes Spiel. Unsere Defense stand sehr gut. Lediglich in der Offense ließen wir leider erneut (sehr) einfache Punkte direkt am Korb liegen, die ein noch besseres Endergebnis verhinderten. Hier müssen wir in Zukunft einfach konzentrierter agieren, denn das sind am Schluss die Punkte, die bei einem solchen Spiel über Sieg und Niederlage mit entscheiden.

In zwei Wochen am 05.02.2022 geht es zum Rückspiel auswärts zum SV Erlenbach (bei Marktheidenfeld), gegen den wir unseren Hinspielsieg (89:60) natürlich wiederholen wollen.

Es spielten: Florian Gerst (21 Punkte; 3 Dreier), Marco Sobolewski (15; 3 von 6 Freiwürfen), Moritz Ziegler (6; 2/2 FW), Florian Weber (6), Elias Hohm (4), Lukas Czermin (4), Leonard Wolz (2)

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de