In einem absoluten Low-Score-Game konnten wir trotz der Rückkehr unseres wieder einsatzfähigen Topscorers Andreas Kopatz aufgrund der insgesamt schlechten Teamleistung den knappen Hinspielerfolg nicht wiederholen.

Wir legten im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Großheubach einen absoluten Fehlstart hin. Wir verloren gefühlt in jedem Angriff den Ball und wenn wir auf den Korb geworfen haben, dann ging der Ball nicht rein, so dass wir erst in der 8. Spielminute unseren ersten Punkt durch einen Freiwurf erzielen konnten. Da die Dämmer ihre Wurfchancen besser verwerten konnten, stand es schließlich 11:5 am Ende des erste Viertels.

Das zweite Viertel verlief dann ähnlich. Auch hier setzte sich unsere Abschlussschwäche weiter fort, während die Gegner zu oft in unserer Zone punkten konnten. Damit stand es zur Halbzeitpause 22:13.

Im dritten Viertel nahmen wir uns dann vor, mit einer Aufstellung mit unseren erfahrenen Spielern konzentrierter und konsequenter zu agieren. Dies zahlte sich auch aus, da wir dieses Viertel mit 6:11 gewinnen konnten und somit den Rückstand bis auf 4 Zähler verkürzen konnten (Viertelendstand 28:24).

Da wir aber zu Beginn des Schlussabschnitts gleich wieder 5 Punkte hinnehmen mussten, versuchten wir es dann mit der Brechstange, was aber leider zu keinem Erfolg mehr führte, so dass dann auch wieder alle Bankspieler mehr Einsatzzeiten bekamen.

Unterm Strich war es keine gute Teamleistung gegen einen Gegner, der auch nicht wirklich gut agierte, aber zumindest mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Neben den zu vielen Turnovers war vor allem unsere schlechte Wurfqualität der Grund für diese an sich unnötige Niederlage mit der wir uns in der Tabelle nicht an den Dämmern vorbeischieben konnten, sondern auf dem dritten Tabellenplatz stehen bleiben. In den letzten beiden noch nicht neu terminierten Spielen gegen Erlenbach (Hinspiel sicher gewonnen) und Lohr 2 (Hinspiel eigentlich unnötig verloren) gilt es dann, wieder besser zu spielen, um so am Ende zumindest den zweiten Tabellenplatz hinter dem starken TSV Großheubach zu erreichen.

 

Es spielten: Andreas Kopatz (10; 2 von 3 Freiwürfen), Karsten Mottl (8; 2 von 6 Freiwürfen), Heiko Sobolewski (5; 1 Dreier), Mehmet Topuz (4), Christian Henneberger (2; 0/2 FW), Dominick Lang (2), Lukas Brehm, Florian Gerst, Tilo Hartig, Stefan Kopatz, Marco Wassmer

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de