In unserem sechsten Saisonspiel auswärts gegen die Mannschaft vom TV Marktheidenfeld konnten wir die knappe Hinspielniederlage mit unserem diesmal vollständigen Spielerkader sehr deutlich weg machen.

Mit unserem wieder voll einsatzfähigen point guard Marco, unserem wertvollen Neuzugang Moritz und dem dieses mal eingesetzten Lukas war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Wir begannen das Spiel vor allem in der Offense sehr stark: Es waren dort bereits alle unseren heutigen Punktesammler erfolgreich. In der Defense agierten wir das gesamte Spiel über in einer Mann-Mann-Verteidigung, da vor allem unsere starting five individuell stärker waren als die Gegenspieler und Gegenspielerinnen. Das führte auch dazu, dass die Marktheidenfelder im Gegensatz zum Hinspiel, wo wir in Zone verteidigten nur 3 anstelle von 8 Dreier erzielen konnten. Das erste Viertel wurde somit mit 18:29 beendet.

Im zweiten Viertel gelangen uns dann zwar nicht mehr ganz so viele Punkte, da auch unsere Bankspieler mehr Einsatzzeit bekamen, aber dennoch konnten wir dieses Viertel mit 16:19 für uns entscheiden zum Halbzeitstand von 34:48 für uns. Das dritte Viertel verlief dann ähnlich wie das zweite mit 14:16 zu unseren Gunsten.

Im Schlussabschnitt ließen wir dann nochmal unsere starting five die meiste Zeit spielen, um nochmal deren starke Leistung zu unterstreichen.

Mit dieser sehr guten Mannschaftsleitung sollten wir in der Liga bis auf die Topmannschaft aus Veitshöchheim und wahrscheinlich die Bezirksligamannschaft der TG Würzburg jeden Gegner schlagen können, um so am Saisonende den zweiten Platz in der Abschlusstabelle zu erreichen (die TGW spielt außer Konkurrenz und wird daher am Schluss auf den letzten Platz gesetzt).

Als nächstes stehen jetzt am 06.03.22 und gleich darauf am 12.03.22 die beiden Spiele gegen die Bezirksligamannschaft der TG Würzburg an, die AK (außer Konkurrenz) in unserer Kreisliga mitspielen, da die Bezirksliga quasi nicht statt findet.

 

Es spielten: Florian Gerst (23 Punkte; 1 Dreier; 2 von 4 Freiwürfen), Marco Sobolewski (18; 1 Dreier; 3/4 FW), Moritz Ziegler (13; 1 Dreier), Elias Hohm (13; 1/2 FW), Julius Eich (8), Lukas Czermin (6; 0/4 FW), Florian Weber, Leonard Wolz, Paul Fröhlich

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de