In unserem zweiten Spiel konnten wir wieder mit einer starken Mannschaftsleistung einen überzeugenden Sieg gegen den SV Erlenbach (bei Marktheidenfeld) einfahren, wobei das Spiel leider von der schweren Verletzung unseres Kapitän und point guard Marco überschattet wurde, der kurz vor Ende des dritten Viertels unglücklich umknickte und uns voraussichtlich für den Rest der Vorrunde ausfallen wird.

Wie schon beim letzten Spiel gegen Gerolzhofen agierten wir in der Defense das komplette Spiel über mit einer 2-1-2-Zonenverteidigung, die wieder so effektiv war, dass es die Erlenbacher nur sehr selten schafften, direkt zum Korb zu ziehen. Die Gegner hatten zwar einige sehr gute Dreierschützen, mit denen sie insgesamt 10 Dreier gegen uns erzielen konnten, aber dafür schafften sie es darüber hinaus eben nicht, einfache Punkte direkt am Korb zu erzielen.

In der Offense haben wir im Gegensatz zum letzten Spiel gegen die Mann-Mann-Verteidigung von Erlenbach viel besser zusammengespielt. Es wurde viel gepasst, effektive Blocks gestellt und sogar ein Pick&Roll erfolgreich umgesetzt. Unsere Reboundarbeit war sowohl in der Defense wie auch in der Offense sehr gut. Die Freiwurfquote war dieses mal nicht so gut.

Wir haben alle Viertel mehr oder weniger deutlich gewonnen und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, so dass hier etwas Platz bleibt, um einmal eine Einzelbewertung unserer Spieler vorzunehmen:

Florian G. wieder stark mit 33 Punkten, bei denen einige aus guten Rebounds entstanden; in der Defense als Mittelverteidiger unser großer Rückhalt.

Marco als unser erster Aufbauspieler bis zu seiner Verletzung beim Zug zum Korb vom Gegner kaum zu stoppen und dazu mit schönen Assists; stark in der Defense, die ein paar mal mit einem Offensivfoul hätte belohnt werden können.

Julius gesteigert auf jetzt 12 Punkte, davon einige durch schön gelaufene Fastbreaks mit dieses mal klaren Abschlüssen; dazu mit großer Laufarbeit in der Defense gegen die Erlenbacher Dreierschützen.

Florian W. auch gesteigert auf 8 Punkte und gut in der Defense gearbeitet.

Elias als unser zweiter Aufbauspieler mit gutem Zug zum Korb , aber dabei leider unglücklich im Abschluss; in der Defense gut mitgearbeitet.

Leonard in seiner Spielzeit mit guter Verteidigungsarbeit und erkämpften 2 Punkten im Angriff.

Lukas und Selim, beide in ihrem ersten Spiel überhaupt, gut eingeführt und Lukas sogar mit seinen ersten 4 Punkten.

Bereits am 30.10.21 geht es zum Auswärtsspiel gegen die TG Veitshöchheim, gegen die wir uns auch ohne Marco aufgrund deren hohe Niederlage gegen Gerolzhofen, gegen die wir bereits gewonnen hatten, gute Chancen ausrechnen.

Es spielten: Florian Gerst (33Punkte; 1 Dreier; 2 von 5 Freiwürfen), Marco Sobolewski (26; 2 Dreier; 2/2 FW), Julius Eich (12), Florian Weber (8), Elias Hohm (4; 0/4 FW), Lukas Czermin (4), Leonard Wolz (2), Selim Yesil

Anmeldung

Kontakt

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de

Hygienebeauftragter: Heiko Sobolewski, hygienebeauftragter@bg-main-elsava.de

Schiedsrichterwart: Heiko Sobolewski, schiedsrichterwart@bg-main-elsava.de