Da sich bei einigen Jugendteams die Teilnehmerzahlen leider nicht stabilisieren konnten, mussten wir leider unsere U14männlich, U16weiblich und U16/1männlich vom Spielbetrieb zurückziehen.

Die Teams sind allerdings weiterhin im Training und nehmen nur nicht am Spielbetrieb teil.

Die Trainingssituation ist mittlerweile bezüglich Hallenverfügbarkeit wieder sehr gut, da wir in den bisherigen Trainingshallen ausreichend Trainingszeiten bekommen konnten und mit der Sporthalle der Realschule in Obernburg eine weitere Trainingsmöglichkeit dazugekommen ist. Diese Halle wird zwar in nächster Zeit saniert, aber bis dahin soll voraussichtlich wieder die dann sanierte Janusz-Korczak-Halle genutzt werden können. Auch kann überall wieder volle 90 Minuten trainiert werden.

Mittlerweile sind bis auf wenige Ausnahmen alle Spieltermine festgelegt und auch die Schiedsrichter- und Kampfrichtereinsätze für die Heimspiele sind eingeplant, so dass die neue Saison am Wochenende 09./10. Oktober 2021 starten kann.

Am 18.09.2021 fand in zwei Gruppen jeweils eine 2-stündige Kampfrichterschulung statt, an dem in Summe 32 Spieler- und Spielerinnen teilgenommen haben, die damit jetzt bestens vorbereitet sind, wenn sie bei den Heimspielen am Kampfgericht als Anschreiber(in), Zeitnehmer(in)/Punktetafel und Wurfuhrzeitnehmer(in) fungieren. Wer die Schulung verpasst hat oder nochmal nachlesen will, der findet hier die Schulungsunterlagen.

Die aktuelle Corona-Lage lässt einen fast uneingeschränkten Spielbetrieb zu und selbst bei Verschlechterung der Lage kann man optimistisch bleiben, dass wir nicht wieder sofort von jetzt und gleich alles wieder einstellen müssen. Unter Beachtung unseres Hygienekonzepts sind erfreulicherweise auch wieder Zuschauer zugelassen (ohne Begrenzung der Anzahl), die dann hoffentlich auch zahlreich kommen werden, um bei den Spielen auch wieder mehr Stimmung aufkommen zu lassen.

BG TV Elsenfeld / SV Großwallstadt

Probetraining vereinbaren: Andreas Fath, training@bg-main-elsava.de